Unsere Highlights


Korbball

Korbball Wintermeisterschaft Damen 2019/ 2020

Auch in dieser Saison war das Team der Kategorie B wieder mit vollem Einsatz und viel Elan mit dabei. Sie kämpften in jedem Spiel und holten sich schliesslich verdiente 12 Punkte. Mit diesem Resultat erreichte das Team den obersten Platz auf dem Podest und dem Aufstieg in die Kategorie A steht nun nichts mehr im Wege.

 

Wir gratulieren dem Team zu diesem Sieg ganz herzlich und wünschen auch in der nächsten Saison gutes Gelingen. 

Hopp Ferenbalm!


TSV Ferenbalm

50 Jahre Turn- und Sportverein Ferenbalm

Unser 50. Jubiläum durften wir bei sommerlichem Wetter, fröhlicher Stimmung und einem ausgezeichneten Grill-, Salat- und Dessertbuffet geniessen.

Ein grosses Dankeschön an alle Teilnehmen und Mithelfer - wir freuen uns auf die nächsten 50. Jahre!


Jugendriege

Unihockey-Turnier Ittigen

Mit zahlreichem Hinfallen, starken Pässen und guter Verteidigung bestritt der TSV Ferenbalm das 13. Unihockeyturnier in Ittigen. Wir konnten mit drei Teams starten, einmal in der Kategorie A und zweimal in der Kategorie B. Total waren es 17 Kinder.

 

Ferenbalm 1 (Kat. A) hatte aufgrund der eher jüngeren Teamkonstellation einen harten Kampf. Obschon sie es nicht in den Viertelfinal schafften, blieben sie bis zum Schluss hartnäckig.

Ferenbalm 2 schaffte es in den Viertelfinal. Trotz einem spannenden Match gegen Bowil 3, konnten sie jedoch in diesem Jahr kein Finalspiel bestreiten.

Ferenbalm 3 musste in der Vorrunde einige Niederlagen einstecken. Wohingegen die Zwischenrunde besser lief. Dennoch reichte leider die Punktzahl für ein Viertelfinalspiel nicht aus.

 

Allgemein war es ein taffer und emotionaler Tag. Wir bedanken uns herzlich bei allen Jugiler und Leitenden für den Eifer, die Energie und die Motivation welche jeder und jede einzelne an den Tag legte.

Ein grosses Dankeschön geht auch an den TV Ittigen, welcher das Turnier zum 38. Mal organisierte.

Weitere Infos sowie Ranglisten sind zu finden unter: https://www.tvittigen.ch/unihockeyturnier.php 

 

Die nächste Ausgabe des Unihockey-Turniers findet am Samstag 24.10.2020 statt.

Vielleicht ist die Jugi Ferenbalm auch da wieder mit dabei.